Aktuelles/News

 

2019

  • SOMMERFEST für Mitglieder
    Am 28.07.2019 versuchten wir uns seit vielen Jahren wieder einmal an einem Sommerfest.
    Dieses fand mit mehr als 30 Teilnehmern reichlich Zuspruch, nur das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Dennoch saßen wir alle gemeinsam bei einem netten Grillmittag zusammen, kamen ins Gespräch und in Austausch - auch Sportartenübergreifend und spielten ein lustiges Tischkicker Match.

    Nun verabschieden wir uns in die wohlverdeinte Sommerpause und starten im September mit neuer Kraft durch.
     

  • 2tägiges Agilityturnier am 29.+30.06.2019
    Dieses Jahr hat uns die Wärme besonders zu schaffen gemacht! Es eines der heißesten Wochenenden und die Sonne hörte garnichtmehr auf zu scheinen. Keine Wolken am Himmel, nur blau zu sehen.
    Dennoch hatten wir wieder ein mega erfolgreiches Wochenende was uns sehr viel Schweiß, Arbeit und Nerven gekostet hat ABER auch enorm Spaß, Freude und Zufriedenheit gebracht hat.
    Unsere rießige Campingwiese hat guten Zuspruch gefunden und auch die geniale Tombola und die wunderschönen, von Hand hergestellten Preise waren der Hammer!

    Vielen Dank allen Spendern, Gönnern und vorallem Teilnehmer & Helfern für dieses gelungene Wochenende!

       

     

  • Bundes FCI in Baltringen am 21.-23.06.2019
    Am vergangenen Wochenende starteten Clemens & Kliff wieder an einer Qualifikation. In Abteilung A 100 + B 95 konnten die beiden mal wieder glänzen. In Abteilung C war der Wurm drinne und sie sind leider mit 81 Punkten vom Platz gegangen. Dennoch wurde der Fleiß und die harte Arbeit bezahlt und die beiden haben sich als bestes Team der Badener Mannschaft für die Bundessiegerprüfung vom SV in Halle (Saale) im September qualifiziert.
    Fleiß, Durchaltevermögen, stetige Weiterentwicklung und ein quäntchen Glück machen den Sport so interessant!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und wir drücken alle die Daumen für eine erfolgreiche BSP im September!


     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Vatertagshock am 30.06.2019
    Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder unser Vatertagshock statt. Es war bomben Wetter, wir hatten reichlich Zulauf und das Bier ist gelaufen! Außerdem hatten wir ein reichhaltiges Kaffee und Kuchenbuffet, wo wir hiermit allen Spendern einen großen Dank ausprechen möchten! Es war eine gelungene Veranstaltung!

     

  • Impfaktion für Hund und Katze
    Am vergangenden Wochenende (11.05.2019) fand unsere alljährliche Impfaktion für Hund und Katze statt. Insgesamt wurden 2 Katzen und 17 Hunde von Frau Dr. med. Claudia Schütz untersucht und geimpft. Vielen Danke Claudia, für deine jahrelange Unterstützung, diese Aktion aufrecht zu erhalten!
     
  • Arbeitstag am 06.04.2019
    Dieses mal gab es nicht ganz so viel wie im vergangenen Jahr zutun. Dennoch kamen einige Helfer und haben unseren Platz und rund um das Vereinsheim herum klar Schiff gemacht, sodass die Hundesportsaison nun gut & sauber starten kann.
     
  • LG-FCI Qualifikationsprüfung in Bietigheim am 30.+31.03.2019
    Unser Vereinsmitglied und IGP-Übungswart Clemens Zettler startete am 30.+31.03.2019 an der SV LG-FCI Qualifikationsprüfung und konnte mit einer Gesamtpunktezahl von 276 Punkten überzeugen! Er erreichte den 1. Platz, wurde Sieger der Veranstaltung und hat sich direkt zur Bundes-FCI qualifiziert!

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und weiterhin gutes Durchhaltevermögen für die kommenden Veranstaltungen!