Military – Postenlauf 23.10.2022
Geschafft…Das Military liegt hinter uns mit einem Ergebnis, mit dem wir nicht annähernd gerechnet hatten.
Im vergangenen Jahr das erste Mal ausprobiert, starteten wir 2021 mit 41 Teilnehmern. Heute hatten wir grandiose 85 Teilnehmer und somit die Zahl zum
Vorjahr mehr als verdoppelt.

Wir bedanken uns bei den vielen, tollen TeilnehmerInnen aus der ganzen, weiten Umgebung.
Bis aufs letzte Kuchenstück waren wir ausverkauft! So wünscht man sich ein Event!

Ein großer Dank geht auch an die Vereinsmitglieder, die fleißig an den Stationen und hinter der Theke gewerkelt haben! Nur mit EUCH ist so eine Veranstaltung möglich!
Ebenso an die Sponsoren Elena Dres (Schnüffelteppich&Ball) , Danielle Hübel (Schlüsselanhänger) , sowie #joserapetfood & #alphaspirit_de für die vielen Leckerlie Spenden!

Es war ein rundum gelungener Tag, wofür wir sehr dankbar sind!

Fotos –> Military – Postenlauf – Herzlich Willkommen (hsv-wyhlen-grenzach.de)


Kinderferienprogramm 17.08.2022
Vergangenen Mittwoch, hatten wir bei schönstem Wetter 12 junge, interessierte Hundefreunde bei uns auf dem Hundeplatz.
Wir erarbeiteten den Umgang mit dem Hund, die Körpersprache und die Pflege. Die Kinder konnten verschiedene Übungen mit 2 unserer Hunde ausprobieren. Unter anderem den Hund auskämmen, füttern, Spielzeug hergeben und zum Abschluss einen Agility Parcour.
Während eines kurzen Regenschauers, erarbeiteten wir das Quizheft zum Thema „Hund“.

Insgesamt war es ein schöner Vormittag mit motivierten Kindern und müden, zufriedenen Hunden.


Hunderennen 29.05.2022
The Day after…Was ein schöner Tag das gestern wieder war!!!
Sonnig, mit etwas Wind und ganz tollen Hunden an unserem Hunderennen.Von Welpen bis Senioren waren alle Klassen besetzt – Teilnehmer aus Kursen, Trainingsgruppen und viele auswärtige Teilnehmer hatten sich dem Spaß unterzogen.Insgesamt 66 teilnehmende Teams mit jeweils 2-4 Läufen.

Neben Grillwürstchenduft, Kuchen, Eiskaffee/Eisschokolade und nettem Beisammen sein, konnte man schnelle Vierbeiner flitzen sehen.

Schnellster Hund der Veranstaltung war 🏆Maddy von Jonas Ahrens🏆 mit einer Zeit von 4,32sec.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren und Gönnern:
#joserapetfood
#alphaspirit_de
#koellezoo_official
#wildborn24
#ora_wear_k9

Wir freuen uns über soviel Zuspruch und gehen nun mit vollem Elan in die Planungen für
das Military (Postenlauf) im September 2022!


Frühjahrsprüfung 2022 (20.02.2022)
Was ein schöner Prüfungstag geht zu Ende…
Anstrengend, aber lohnenswert.
Wir hatten eine volle Prüfung mit 18 Teilnehmern von nah und fern, vertreten in allen Prüfungsstufen. Das Wetter war auf unserer Seite, die Hunde gut gelaunt und die Hundeführer besonders nervös – nach 2 Jahren Corona „Zwangspause“ 😉

Viele umliegende Vereine und Zuschauer besuchten uns, was uns sehr freute.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Spender und Gönner, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Außerdem ein großer Dank an unseren Leistungsrichter, Armando Schmidt. Insgesamt ein toller Start zurück in die Sportwelt.
Jetzt heißt es erst mal erholen und entspannen.

Beste Fährte : Andrè Herzog mit Udo – Deutscher Schäferhund (94 Pkt.)
Beste Unterordnung : Xenia Feder mit Fame – Holländischer Schäferhund (96 Pkt.)
Bester Schutzdienst: Marianne Durrer mit Naxos – Malinois (95 Pkt.)
Tagesbester: Patrick Tanner mit Crazy – Rottweiler (261 Pkt.)

Sachkundenachweis

Name bestanden / nicht bestanden
Emily Bucherbestanden
Dennis Gerbelbestanden
Francesca Ciullobestanden

Begleithunde

HundeführerHundbestanden / nicht bestanden
Elena DrescherMaybebestanden
Lisa SuchankeJimmybestanden
Victoria PreiserTagobestanden
Frauke UsmianiElektrabestanden
Marianne DurrerNeptunbestanden
Richard KisslingFenrisbestanden

IBGH

HundeführerHundGesamt
2 Julia RutschmannLeo72 Pkt.
3 Xenia FederFame96 Pkt.
3 Frauke UsmianiLoco86 Pkt.

IGP

HundeführerHundABCGesamt
2 Andrè HerzogUdo948483261
3 Georges SchneiderGneis907287249
3 Patrick TannerCrazy879187265
3 Marianne DurrerNaxos727695243

IFH

HundeführerHundGesamt
1 Uta BindelsPearl49
2 Agnes JaumannFajana47

Zeitungsbericht der Badischen Zeitung am 07.02.2022
Der Hundesportverein Wyhlen-Grenzach hat nun auch eine Rennbahn (veröffentlicht am Mo, 07. Februar 2022 um 08:59 Uhr auf badische-zeitung.de)


Zeitungsbericht der Badischen Zeitung am 04.01.2022
Oktagon war der schnellste Hund in Grenzach-Wyhlen (veröffentlicht am Di, 04. Januar 2022 um 14:57 Uhr auf badische-zeitung.de)


Hunderennen für Jedermann
02.01.2022
Was ein tolles Event heute – unser erstes Hunderennen und Saisonstart für das Jahr 2022!Die Veranstaltung war trotz der vorhandenen Coronabeschränkungen ein riesen Erfolg! 81 Hunde haben an unserem RUN teilgenommen!
Hier findet Ihr zu den Endergebnissen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Besucher, sowie unsere fleißigen Helfer, die mal wieder alles gegeben haben!

Außerdem danken wir Mompix Photography für die Flexibilität und die tollen Fotos.
Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit Dir 😉 und Deiner Frau!


Welpen- Erziehungskurs und freie Trainingsgruppe starten ab dem 08.01.2022